HomeTranslationsInterpretingE-Lessons
HomepageLogo
Map Germmany
Sprachservice.de offers translations, interpreting and tailor-made lessons by graduated language experts.





 

Contact

KRISTINA KOEBE, ROSTOCK OFFICE


Foto Kristina Koebe
Kristina Koebe has been working as a translator in the language combination German-English-German for almost 20 years. Her main areas of expertise are law, energy, economics and translations of documents. She is sworn-in as a translator for her language combination at the District Court of Rostock and by the State of Mecklenburg-Western Pomerania, but also has the qualification (state examination) and many years of teaching experience as an English teacher - both for entire classes and for small group or individual lessons. The teaching spectrum ranges from beginner courses to conversation classes.

Klosterbachstr. 10 . 18057 Rostock . fon: +49 381 37599975
fax: +49 381 37599974 . rostock@sprachservice.de

SABINE KATTGE, HAMBURG OFFICE


Foto Sabine Kattge
Sabine Kattge has been working for over twenty years as a graduated translator and interpreter for English and Russian, primarily in the fields of business, law, technology, logistics, finance, medicine and energy. The focus is clearly on simultaneous interpreting as well as consecutive or whispered interpreting.

Dedicating to new topics is a challenge, but also a privilege - she often learns fascinating new things even from well-known industries. It is precisely these insights that give her the motivation and curiosity that are so indispensable for our profession.

She is also a sworn translator and interpreter for English and Russian, currently registered with the Hamburg Department of Internal Affairs and Sport.

Rathenaustr. 182b . 22337 Hamburg . fon/fax: +49 40 180 321 62
mobile: +49 151 24065578 . hamburg@sprachservice.de



Imprint

Responsible:

Dr Kristina Koebe

SPRACHSERVICE.DE
Shared office of interpreters and editors

Postal Address:
Klosterbachstr. 10
18057 Rostock
Germany

More information on how you can reach us:
fon: +49 381.37599975
fax: +49 381.37599974
mail:  info@sprachservice.de > 




Data protection



The protection of your personal data is important to us. Here we would like to inform you about the type, scope and purpose of the collection, processing and use of the personal data we collect on the basis of legitimate interests in accordance with Art. 6 (1) P. 1 lit. f GDPR when you use our website and about your rights arising therefrom. We therefore ask you to read this privacy policy carefully.

The data controller responsible for the processing of your data is:
SPRACHSERVICE.DE
Klosterbachstr. 10
18055 Rostock
Germany

fon: +49 381.37599975
mail: info@sprachservice.de

Use of the above data. Any third-party use of contact information that is published in the context of the obligation to publish the imprint and privacy policy for sending unsolicited advertising and information material is hereby expressly prohibited.

WWe reserve the right to change this privacy policy in the future.
[As of: 22.05.2018]


Visiting our website.You can visit our website without leaving any information about yourself. However, anonymous background data (such as browser, operating system and provider details, IP address, file, data volume, date/time, the previously visited website) is technically transmitted, stored in log files at the web hosting company in accordance with legal requirements and deleted after prescribed deadlines. You remain anonymous as an individual user, but this data could be professionally evaluated, which could be done in the course of a criminal investigation and would at least theoretically lead to a specific user. We neither carry out an analysis using tracking pixels, tracking or reach measurement, nor do we evaluate the background data for marketing purposes.

Cookies. Moreover, we also don't use any cookies.

Access to personal data by third parties. The operation of a website includes service and maintenance as well as hosting, i.e. storing the website elements on the server of a host/provider. The provider has its headquarters and its technical infrastructure, including the servers, in Germany, which does not completely exclude the possibility that individual connections via the Internet may also be made via servers in third countries. Theoretically, the provider's employees, but also those of other Internet companies providing technical infrastructures (such as other server and node operators) and those of the supporting web agency may, at least in theory, have access to the website and parts of the communication. However, these service providers are also subject to the applicable data protection regulations and are bound by processing service contracts to ensure the appropriate care and reliability.

Technical and organizational measures. We have taken organizational and technical measures in accordance with the state of the art to ensure that the provisions of data protection laws are observed and to protect the website against accidental or intentional manipulation, loss, destruction or against access by unauthorized persons. The security measures include in particular the encrypted transmission of data between your browser and our server. The encrypted transmission (SSL or TLS) is normally displayed before the address line of the browser with a lock symbol and the protocol name https://...

Integration of third-party contents/functions. We do not use any offers from third parties on this website.

If you send us an e-mail. If you send us a conventional e-mail, you must assume that the contents can be read by third parties. Alternatively, please send us encrypted information via SSL/TLS protocol or a fax. The e-mails or faxes we receive will only be stored or retained to the extent that we need them for processing or their storage is required by law. They are then deleted.

If you send us personal data or documents by post, fax or e-mail when placing an order for a translation, they will be stored on the PC of the person or team charged with the work (encrypted hard disk) for the duration of work. After the finished translation has been delivered to you, we store the translations, but not your original documents, in our archive, which is also encrypted. If you do not agree to this archiving, we ask you to send us your objection by e-mail or letter. The e-mails we received from you as part of the cooperation will be stored on our local server (but not on our e-mail web server) for six months after the end of order processing and will then deleted. You can also object to this procedure in writing - we will then delete your e-mails, data and documents immediately after the end of order processing.

Rights of users. You have the right to receive information free of charge at any time about the origin, recipient and purpose of your personal data stored by us (GDPR Art. 15). You also have the right to request correction (GDPR Art. 16), limited processing/blocking (GDPR Art. 18), portability/transferability (GDPR Art. 20) or deletion (GDPR Art. 1) of these data. If you have any questions on the subject of data protection, you can contact us at any time at the contact address provided. Furthermore, you also have a right to lodge a complaint (GDPR Art. 77) with the responsible regulatory authority (www.datenschutz-mv.de).

Revocation of data processing (GDPR Art. 21). You can revoke your consent to the storage and processing of your data at any time in writing or by sending an e-mail to info@sprachservice.de. This will result in the immediate deletion of all data that are not required to carry out the transactions and contracts still in progress at that time or that must be stored within the framework of the principles of proper accounting until the end of a retention period specified by law.

Data transfer. Your data will not be sold, let or provided by us to third parties aside from the aforementioned implementation of the contract, unless it is done to prevent the misuse of our offers and services in a legally permissible manner or to clear up violations of law. No data are exported to countries outside the European Economic Area (EEA).

Information. You can ask in writing or by e-mail (info@sprachservice.de) which of your personal data is stored with us. In addition, you can send us requests for the deletion and correction of your data via the website form or in writing.

Data deletion or blockage. The data stored by us will be deleted as soon as it is no longer required for its intended purpose and there are no legal obligations to store the data. If the user's data are not deleted because they are necessary for other and legally permissible purposes, their processing will be restricted. This means that the data will be blocked and not processed for other purposes.

External links. This website also contains external links to other websites. When using these links, you are leaving this website. It is possible that other providers may use technologies aimed at measuring reach, advertising or researching user behaviour. We are not responsible for the contents and technologies used by the linked providers.




Home  .  Contact  .  Imprint  .  Data protection  |  DEUTSCH

StartseiteÜbersetzungenDolmetschenE-Lessons
StartseiteLogo
Karte D
Sprachservice.de bietet Übersetzungen, Dolmetschen und maßgeschneiderten Unterricht von diplomierten Sprachwissenschaftlern.





 

Kontakt

KRISTINA KOEBE, BÜRO ROSTOCK


Foto Kristina Koebe
Kristina Koebe ist seit fast 20 Jahren als Übersetzerin in der Sprachkombination Deutsch-Englisch-Deutsch tätig. Ihre Schwerpunkte liegen dabei auf den Bereichen Recht, Energie, Wirtschaft und Urkundenübersetzungen. Sie ist beim Amtsgericht Rostock und durch das Land Mecklenburg-Vorpommern als Übersetzerin für ihre Sprachkombination beeidigt, verfügt aber auch über die Qualifikation (Staatsexamen) und langjährige Unterrichtserfahrungen als Englischlehrerin - sowohl für ganze Klassen als auch für Kleingruppen- oder Einzelunterricht. Das Unterrichtsspektrum reicht von Anfängerkursen bis hin zu Conversation classes.

Klosterbachstr. 10 . 18057 Rostock . fon: 0381 37599975
fax: 0381 37599974 . rostock@sprachservice.de

SABINE KATTGE, BÜRO HAMBURG


Foto Sabine Kattge
Sabine Kattge arbeitet seit über zwanzig Jahren als Diplomsprachmittler für Englisch und Russisch vor allem im Bereich Wirtschaft, Recht, Technik, Logistik, Finanzen, Medizin und Energie. Schwerpunkt ist eindeutig das Dolmetschen, sowohl simultan in der Kabine als auch konsekutiv oder Flüsterdolmetschen.

Sich immer wieder neuen Themen zu widmen ist eine Herausforderung, aber auch ein Privileg - Sie lernt selbst von bekannten Branchen häufig faszinierende neue Dinge. Genau diese Einblicke geben ihr die Motivation und Neugier, die für unseren Beruf so unerlässlich sind.

Darüberhinaus ist sie ebenfalls beeidigte Übersetzerin und Dolmetscherin für Englisch und Russisch, aktuell eingetragen bei der Innenbehörde in Hamburg.

Rathenaustr. 182b . 22337 Hamburg . fon/fax: 040 180 321 62
mobil: 0151 24065578 . hamburg@sprachservice.de



Impressum

Verantwortlich:

Dr. Kristina Koebe

SPRACHSERVICE.DE
Gemeinschaft freiberuflicher Übersetzer/Dolmetscher

Postanschrift:
Klosterbachstr. 10
18057 Rostock

Für die Erreichbarkeit:
fon: 0381.37599975
fax: 0381.37599974
mail:  info@sprachservice.de > 


Aktualität. Trotz hoher Sorgfalt bei der Zusammenstellung der Inhalte können wir keine Gewähr für Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte übernehmen.




Datenschutz



Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns wichtig. Hier informieren wir Sie über Art, Umfang und Zweck der Erhebung, die Verarbeitung und Nutzung der persönlichen Daten, die wir auf Grundlage von berechtigten Interessen nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO erheben, wenn Sie unsere Website benutzen sowie über Ihre sich daraus ergebenden Rechte. Bitte lesen Sie diese Datenschutzerklärung daher sorgfältig.

Für die Datenverarbeitung verantwortliche Stelle:
SPRACHSERVICE.DE
Klosterbachstr. 10
18055 Rostock

fon: 0381.37599975
mail: info@sprachservice.de

Nutzung der vorstehenden Daten. Der Nutzung von im Rahmen der Impressums- und Datenschutzerklärungspflicht veröffentlichten Kontaktinformationen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen.

Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung künftig zu ändern.
[Stand: 22.05.2018]


Besuch unserer Website. Unsere Website können Sie besuchen, ohne Informationen über Ihre Person zu hinterlassen. Allerdings erfolgt technisch eine Übertragung von anonymen Hintergrunddaten (wie z. B. Browser-, Betriebssystem- und Provider-Angaben, IP-Adresse, Datei, Datenmenge, Datum/Uhrzeit, die zuvor besuchte Website), die in Log-Files beim Webhosting-Unternehmen nach gesetzlichen Vorgaben gespeichert und nach vorgeschriebenen Fristen gelöscht werden. Sie bleiben als einzelner Nutzer hierbei anonym, allerdings könnten diese Daten professionell ausgewertet werden, was z. B. im Zuge einer Straftat erfolgen und zumindest theoretisch zu einem konkreten Nutzer führen würde. Wir führen weder eine Analyse durch Zählpixel, Tracking oder Reichweitenmessung durch, noch werten wir die Hintergrunddaten für das Marketing aus.

Cookies. Und: Wir verwenden auch keine Cookies.

Zugriffe Dritter auf personenbezogene Daten. Zum Betrieb einer Website gehören Service und Wartung sowie das Hosting, d. h. das Speichern der Website-Elemente auf dem Server eines Hostinganbieter/Providers. Der Provider hat seinen Sitz und seine technische Infrastruktur, einschließlich der Server in Deutschland, was aber nicht gänzlich ausschließt, dass einzelne Verbindungen über das Internet auch über Server in Drittländer erfolgen. Theoretisch haben zudem die Mitarbeiter des Providers, aber auch die der weiteren technischen Infrastrukturen des Internets (wie z. B. weitere Server- und Knotenbetreiber) sowie die der betreuenden Web-Agentur zumindest theoretisch Zugriff auf die Website sowie auf Teile der Kommunikation. Allerdings unterliegen auch diese Servicedienstleister den geltenden Datenschutzbestimmungen und sind durch entsprechende AV-Verträge auf Sorgfalt und Zuverlässigkeit ausgerichtet.

Technische und organisatorische Maßnahmen. Wir haben organisatorische und technische Maßnahmen entsprechend des Standes der Technik getroffen, um sicherzustellen, dass die Vorschriften der Datenschutzgesetze eingehalten werden und um die Website damit gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, Verlust, Zerstörung oder gegen den Zugriff unberechtigter Personen zu schützen. Zu den Sicherheitsmaßnahmen gehört insbesondere die verschlüsselte Übertragung von Daten zwischen Ihrem Browser und unserem Server. Die verschlüsselte Übertragung (SSL bzw. TLS) wird Ihnen normalerweise vor der Adresszeile des Browsers mit einem Schlosssymbol sowie der Protokollbezeichnung https://... angezeigt.

Einbindung von Inhalten/Funktionen Dritter. Wir verwenden auf dieser Website keine Angebote von Drittanbietern.

Wenn Sie uns eine E-Mail senden. Wenn Sie uns eine herkömmliche E-Mail senden, müssen Sie davon ausgehen, dass die Inhalte durch Dritte mitgelesen werden können. Alternativ senden Sie uns bitte verschlüsselte Informationen per SSL-/TLS-Protokoll oder ein Fax. Die erhaltenen E-Mails bzw. Faxe werden nur in dem Umfang gespeichert bzw. aufbewahrt, wie wir sie für die Bearbeitung benötigen bzw. die Speicherung gesetzlich vorgeschrieben ist. Anschließend werden Sie gelöscht.

Wenn Sie uns im Rahmen der Beauftragung einer Übersetzung persönliche Daten oder Dokumente per Post, Fax oder E-Mail übermitteln, werden diese für die Zeit der Bearbeitung auf dem PC der Bearbeiterin bzw. des bearbeitenden Teams (verschlüsselte Festplatte) gespeichert. Nach Auslieferung der fertigen Übersetzung an Sie bewahren wir die Übersetzungen, nicht jedoch Ihre Originaldokumente in unserem, ebenfalls verschlüsselten, Archiv auf. Sollten Sie mit dieser Archivierung nicht einverstanden sein, bitten wir um Zusendung eines entsprechenden Widerspruchs per E-Mail oder Brief. Die E-Mails, die wir im Rahmen der Zusammenarbeit von Ihnen erhalten haben, werden nach dem Ende der Auftragsbearbeitung für ein halbes Jahr auf unserem lokalen Server (nicht jedoch auf unserem E-Mail-Webserver) gespeichert und dann gelöscht. Auch dieser Vorgehensweise können Sie schriftlich widersprechen - dann löschen wir Ihre E-Mails, Daten und Dokumente unmittelbar nach dem Ende der Auftragsbearbeitung.

Rechte der Nutzer. Sie haben jederzeit das Recht, unentgeltlich Auskunft über Herkunft, Empfänger und Zweck Ihrer bei uns gespeicherten, personenbezogenen Daten zu erhalten (DSGVO Art. 15). Sie haben außerdem das Recht, die Berichtigung (DSGVO Art. 16), eingeschränkte Verarbeitung/Sperrung (DSGVO Art. 18), Portabilität/Übertragbarkeit (DSGVO Art. 20) oder Löschung (DSGVO Art. 1) dieser Daten zu verlangen. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema Datenschutz können Sie sich jederzeit unter der angegebenen Kontaktadresse an uns wenden. Des Weiteren steht Ihnen natürlich auch ein Beschwerderecht (DSGVO Art. 77) bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu (www.datenschutz-mv.de).

Widerruf der Datenverarbeitung (DSGVO Art. 21). Die Einwilligung in die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten können Sie jederzeit schriftlich oder durch Übersendung einer E-Mail an info@sprachservice.de widerrufen. Daraufhin erfolgt die unverzügliche Löschung aller Daten, die nicht zur Durchführung der zu diesem Zeitpunkt noch laufenden Vorgänge und Verträge benötigt werden oder im Rahmen der Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung bis zum Ende einer durch Rechtsvorschrift bestimmten Aufbewahrungsfrist gespeichert sein müssen.

Datenweitergabe. Ihre Daten werden von uns neben der erwähnten Vertragsdurchführung nicht Dritten verkauft, vermietet oder überlassen, es sei denn, um eine missbräuchliche Verwendung unserer Angebote und Dienstleistungen in gesetzlich zulässiger Weise zu unterbinden oder Gesetzesverstöße aufzuklären. Ein Export der Daten in Staaten außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) findet nicht statt.

Auskünfte. Sie können schriftlich bzw. per E-Mail (info@sprachservice.de) erfragen, welche Ihrer Daten über Sie bei uns gespeichert sind. Darüber hinaus können Sie uns über das Website-Formular oder schriftlich Löschungs- und Berichtigungswünsche zu Ihren Daten senden.

Datenlöschung bzw. -sperrung. Die bei uns gespeicherten Daten werden gelöscht, sobald sie für ihre Zweckbestimmung nicht mehr erforderlich sind und der Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen. Sofern die Daten der Nutzer nicht gelöscht werden, weil sie für andere und gesetzlich zulässige Zwecke erforderlich sind, wird deren Verarbeitung eingeschränkt. D. h. die Daten werden gesperrt und nicht für andere Zwecke verarbeitet.

Externe Links. Diese Website enthält zudem externe Links zu anderen Websites. Bei Verwenden dieser Links verlassen Sie diese Website. Es ist möglich, dass die anderen Anbieter ggf. Technologien einsetzen, die darauf ausgerichtet sind, Reichweiten zu messen, Werbung zu schalten bzw. das Nutzerverhalten zu erforschen. Für die Inhalte und verwendeten Technologien der verlinkten Anbieter sind wir nicht verantwortlich.





Start  .  Kontakt  .  Impressum  .  Datenschutz  |  ENGLISH